Mainz
Müllheim
Jena
Brüder-Grimm-Schule
TSG Groß-Winternheim
Bauhof Waldalgesheim
Theodor-Heuss-Schule
Fahrrad-Parkhaus Ingelheim
Keltenhalle Waldalgesheim
SolarPark Sprendlingen
SolarAreal Murrhardt
Stromproduktion

SolarAreal Murrhardt: Bürger bauen auf städt. Dächern

SolarStromanlagen auf Dächern der Stadt Murrhardt

20 Stille Gesellschafter haben die Bürger-Beteiligung in Gang gebracht: Die 2. Anlage auf dem Feuerwehrgebäude wurde im September 2009 gebaut und am Energietag, den 20. September 2009 eingeweiht.

Die Gründung der Gedea SolarAreal Murrhardt GmbH & Co KG wurde am 2. April 2009 vorgenommen.

Die Einweihung der 3. Anlage auf dem Dach des neuen Lagergebäudes der Stadtwerke Murrhardt fand am 23. Dezember 2009 statt.

In den Pfingstferien 2010 machten sich fünf Elftklässler des Heinrich-von-Zügel-Gymnasium an die Installation der Dünnschicht-Solarmodule der Solaranlage auf "ihrem" Schuldach.

Ende September 2010 ging die SolarStrom-Anlage auf dem Wasserhochbehälter in Siebenknie in Betrieb.


SolarAreal Murrhardt: Erster großer bürgerschaftlicher Schritt in Richtung Murrhardt regenerativ"

Weitere Informationen finden Sie

mit Hilfe unseres Wegweisers:

 

Informationen zu einer Beteiligung am SolarAreal Murrhardt: Nach dem Erfolg mit den Stillen Gesellschaften besteht jetzt für alle interessierten Bürger die Gelegenheit, der SolarAreal-KG beizutreten. Mehr ...

 

Informationen zu unseren Anlagen: Anlage 1 auf dem Stadtwerke-Dach wurde noch in 2008 fertiggestellt. Zug um Zug wurden weitere Anlagen erstellt, zuletzt im September 2010 auf dem Dach des Wasserhochbehälters in Siebenknie.  Mehr ...

 

Informationen über unsere Strategie: Die Stadt Murrhardt hat ganz bewußt den Weg gewählt, mit der Gedea die Realisierung von Bürgersolaranlagen anzugehen. Die Gedea hat ihre Strategie der 6 Etappen entwickelt und schlägt darüber hinaus eine umfassende Strategie zur Umsetzung von "Murrhardt regenerativ" vor. Mehr ...

 

Veranstaltungen:

Am Freitag, den 7. Mai 2010 weihten wir unseren InfoPunkt SolarAreal ein. Mehr ...