Mainz
Müllheim
Jena
Brüder-Grimm-Schule
TSG Groß-Winternheim
Bauhof Waldalgesheim
Theodor-Heuss-Schule
Fahrrad-Parkhaus Ingelheim
Keltenhalle Waldalgesheim
SolarPark Sprendlingen
SolarAreal Murrhardt

SCHOTT-Mitarbeiter-Anlage in Müllheim

PV-Anlagen bei SCHOTT in Müllheim

Die Dächer des Betriebsstandortes der Schott AG in Müllheim-Hügelheim gestatteten den Bau einer PV-Anlage mit einer Spitzenleistung von 107 kW. Das Markgräfler Land ist besonders von der Sonne verwöhnt. Deshalb wird für diese Anlage eine gute Wirtschaftlichkeit erwartet. Für die Aufstockung der Gesellschaft zur Realisierung dieses zweiten Projektes wurde ein BaFin-geprüftes Beteiligungs-Prospekt veröffentlicht.

 

Noch in 2005 wurde der erste Bauabschnitt fertiggestellt und hat die erste Kilowattstunde eingespeist. Der zweite Bauabschnitt ging im August 2006 in Betrieb. Die Einweihung wurde mit einer Gesellschafterversammlung in Müllheim im Mai 2007 gefeiert über die auch in Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSCHOTT WORLD berichtet wurde.